Willkommen auf der Homepage von Walter Bitzer

Meine Computererfahrung

Bereits im Studium zum Elektroingenieur habe ich mich für Computer interessiert. So war es auch nicht verwunderlich, dass ich einer der ersten Beamten war, der auf seinem Schreibtisch einen PC stehen hatte. Daher war es auch nur natürlich, dass ich mich über viele Jahre immer wieder mit neuen PCs und den darauf installierten Programmen beschäftigen durfte. Da im Amt vorwiegend nur Microsoftprodukte eingesetzt wurden, verfüge ich leider auch nur in diesem Bereich über fundierte Grundkenntnisse. Dazu gehören die Betriebssysteme:

    Windows XP,  Windows Vista,  Win 7 und neuerdings auch Windows 8.

    Im Anwendungsbereich wurde das Microsoft Office Paket “Office 97, Office 2003 und Office 2007” eingesetzt. Gearbeitet habe ich mit:

    Word , Excel, Powerpoint, Access, Outlook

Meine Hardware Kenntnisse, Computer, Drucker, Scanner, Bildschirme, WLAN Router etc. habe ich mir selbst angeeignet und sind daher nicht mit denen eines richtigen Fachmannes zu vergleichen.

Meine Computerhilfe für Anfänger

Ich bin gerne bereit Euch zu helfen:

  • Bei der Auswahl eines ersten PC Systemes
  • Beim Aufstellen und Inbetriebnahme eines ersten PC Systemes
  • Beim Einrichten von Programmen
  • Bei den ersten Versuchen, die Programme zu bedienen
  • Beim Einrichten von WLAN
  • Bei der Ersteinrichtung des E-Mailverkehrs
  • Bei Fehlerbehebungen, soweit Sie mit meinem Fachwissen zu beheben sind.
  • Bei den ersten Schritte zur Erstellung einer eigenen Homepage.

Wie möchte ich für meine Hilfe entlohnt werden?

Nun, seit einigen Monaten bin ich Pensionär und habe daher auch Zeit für meine Hobbies, wozu auch die Beschäftigung mit dem PC gehört. Unter diesem Aspekt bin ich natürlich auch gerne bereit

  • ggf. zum Nulltarif
  • geringe Aufwandsentschädigung (z. B.; Erstattung Benzinkosten)

zu helfen.

Haben Sie ein Problem, dann rufen Sie mich einfach an unter der Telefonnummer 02602 5175 oder 0170 3865 746