Willkommen auf der Homepage von Walter Bitzer

Meine Computererfahrung

Bereits im Studium zum Elektroingenieur habe ich mich für Computer interessiert. So war es auch nicht verwunderlich, dass ich einer der ersten Beamten war, der auf seinem Schreibtisch einen PC stehen hatte. Daher war es auch nur natürlich, dass ich mich über viele Jahre immer wieder mit neuen PCs und den darauf installierten Programmen beschäftigen durfte. Da im Amt vorwiegend nur Microsoftprodukte eingesetzt wurden, verfüge ich leider auch nur in diesem Bereich über fundierte Grundkenntnisse. Dazu gehören die Betriebssysteme:

    Windows XP,  Windows Vista,  Win 8 und neuerdings auch Windows 10.

    Mit Microsoft Office - Word , Excel und Outlook - kenne ich mich ganz gut aus.

Mit der Hardware von Computer, Drucker, Scanner, Bildschirme, WLAN Router etc. kenne ich mich ganz gut aus, bin aber sicherlich kein qualifizierter Fachmannes. .

Meine Computerhilfe für Anfänger

Ich bin gerne bereit Euch zu helfen

  • Bei der Auswahl eines ersten PC Systemes
  • Beim Aufstellen und Inbetriebnahme eines ersten PC Systemes
  • Beim Einrichten von Programmen
     
  • Bei den ersten Versuchen, die Programme zu bedienen
     
  • Beim Einrichten von WLAN
  • Bei der Ersteinrichtung des E-Mailverkehrs
  • Bei Fehlerbehebungen, wenn etwas nicht mehr funktioniert.

Wie möchte ich für meine Hilfe entlohnt werden?

Bin seit einigen Jahren Pensionär und habe daher viel Zeit für meine Hobbies, wozu auch die Beschäftigung mit dem PC gehört. Unter diesem Aspekt bin ich gerne bereit

  • ggf. zum Nulltarif
  • geringe Aufwandsentschädigung (z. B.; Erstattung Benzinkosten)

zu helfen.

Haben Sie ein Problem, dann rufen Sie mich einfach an unter der Telefonnummer 02602 5175 oder 0170 3865 746